Aktivitäten 2019 - Heiri Süess Allenwinden

Name
Wappen von Allenwinden
Direkt zum Seiteninhalt

Aktivitäten 2019

Senioren
Ewig Jungen
Das Jahr 2019 in Bildern
Inhalt dieser Seite:
Lottomatch
Senioren-Fasnacht
Frühlingsausflug
Lottomatch
<
 
>
Seniorenfasnacht im Löwen
Besuch des Faschallministers Reto I.
Klick aufs Foto für weitere Bilder.

Diese Ecke ist reserviert für weitere Fotos.

Herbstausflug,
Samichlausbesuch

Programm Herbstausflug 2019
Frühlingsausflug an den Rheinfall
<
 
>
 
Reisebericht Frühlingsausflug am 9. Mai 2019
Pünktlich um 10 Uhr wurden wir in Allenwinden von einem Murerbus abgeholt. Unterwegs gesellten sich noch einige Reisegäste dazu. Dann ging es flott durchs Sihltal bis kurz vor Zürich. Es ging auch rassig weiter, das heisst, unser Chauffeur legte hier vor der Stadt eine (ungewollte) Zusatzrunde ein. Da dieser Abstecher von unserer Seite keine unnötigen Schweisstropfen abverlangte, verziehen wir Sepp dieses kleine Missgeschick, grosszügig wie wir nun mal sind. Den weiteren Weg via Winterthur bis nach Schaffhausen fand er dann problemlos. Hier möchte ich bemerken, dass wir mit unserem Fahrer aber sehr zufrieden waren.
Beim Schloss Laufen am Rheinfall gabs ein feines gemeinsames Mittagessen. Nach der Stärkung durfte dann, wer wollte, sich in riesigen Stühlen einmal fühlen wie ein König, bevor wir die gewaltigen Wassermassen die den Rheinfall hinunterstürzen, bestaunen konnten.
Um 15 Uhr ging die Fahrt zurück via Eglisau – Bülach, am Flughafen vorbei nach Zürich. Diesmal ohne Extrarunde. Auf dem Albispass gabs dann nochmals eine Kafipause, bevor wir wohlbehalten um 18 Uhr in Allenwinden ankamen. Eine tolle Reise hat uns Silke organisiert und mit Martha zusammen den ganzen Tag für unser Wohl gesorgt.
Fusszeile
Zurück zum Seiteninhalt